Unsere Philosophie

Wir sehen jeden Menschen als ein selbstbestimmtes Individuum an. Körper, Geist und Seele müssen gepflegt werden. Wir begegnen jedem Menschen mit Würde und Respekt unabhängig seiner Herkunft, seines Geschlechtes und Nationalität. Ganzheitlich auf den Menschen bezogene ambulante Pflege steht für uns im Mittelpunkt.

Als ambulanter Pflegedienst geben wir Hilfe zur Selbsthilfe. Unsere Pflege und Betreuung orientiert sich an den Bedürfnissen unserer zu versorgenden Menschen in Münchehof und Seesen.

Wir nehmen uns viel Zeit,  unsere Kunden kennen zu lernen, um ihnen die Hilfe zu geben, die sie brauchen. Unsere Mitarbeiter sind durch Aus und Weiterbildungen fachlich immer auf dem neusten Stand.

Unser Ziel ist es, die Gesundheit und Selbstständigkeit unserer Kunden wiederherzustellen, zu fördern und zu erhalten. Dabei liegt es uns am Herzen das Wohlbefinden und die Lebensqualität der uns anvertrauten Personen zu bewahren und zu verbessern.

Eine optimale Versorgung basiert auf einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Mitarbeiter unseres Pflegedienstes fahren feste Touren mit eingeteilten Patienten. Wir versuchen einen ständigen Wechsel zu vermeiden.

Wirtschaftlich zu arbeiten, steht nicht im Widerspruch zu kompetenter, menschlicher und vertrauensvoller Pflege. Im Gegenteil, unsere tägliche Arbeit, mit dem Ziel  Sie als zufriedene Patienten sehr gut Zuhause versorgt zu haben, sind die beste Werbung für unseren Pflegedienst Margerite.