Das sind wir

Britta Burgholte

Marc Burgholte

Marc Burgholte und seine Ehefrau Britta führen das 1980 gegründete Familienunternehmen in der zweiten Generation. Schon während seines Maschinenbaustudiums in Clausthal war Marc Burgholte Mitglied der Geschäftsführung. 1994 absolvierte er erfolgreich die Ausbildung zum Heimleiter und übernahm mit Eröffnung des Stadthauses am Uehrder Berg 1997 die Geschäfte.

Als gebürtiger Osteroder ist er mit „Land und Leuten“ bestens vertraut.

Marc Burgholte engagiert sich ehrenamtlich als Vorstandsvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Privater Heime e.V. (APH), die sich bundesweit unter anderem für die Interessen privat betriebener Heime einsetzt.

Britta Burgholte

Britta Burgholte studierte nach ihrer Ausbildung zur Sparkassenkauffrau BWL in Augsburg und Bari (Italien), arbeitete zunächst bei Continental in Hannover und wechselte dann in die Firmenleitung des elterlichen Unternehmens Ernst Frölich GmbH. Seit 1999 führt sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Marc die Geschäfte der Burgholte Seniorenwohnanlagen KG.

Britta Burgholte