Das Stadthaus-Team

Ute Schnitzler: die Heimleitung des Altenheims in Osterode.

Ute Schnitzler

Nach abgeschlossenem Studium im Fach Sozialwesen, Schwerpunkt Psychologie, verließ Ute Schnitzler ihre rheinländische Heimat, um mit Ihrem Mann in Osterode einen Betrieb aufzubauen. Seit 1991 betreute sie in leitender Position physisch und psychisch erkrankte alte Menschen. Im August 1996 begann ihre Tätigkeit bei den Burgholte Seniorenwohnanlagen. Mit der Eröffnung des Stadthauses Anfang 1997 übernahm sie dessen Heimleitung.

Anika Breitenbach

Bereits mit 16 Jahren war ich bei Familie Burgholte als Praktikantin tätig. Nach meiner Ausbildung zur Altenpflegerin erweiterte ich mein Fachwissen und durchlief andernorts eine weitere Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Danach zog es mich wieder zu Familie Burgholte zurück, denn dort habe ich mich immer sehr wohl und als Mensch geschätzt gefühlt. Heute bin ich sehr froh, dass ich hier als Pflegedienstleitung selbstständig meine Ideen einbringen und umsetzen und meinen Teil zur guten Mitarbeiterführung beitragen kann.

Anika Breitenbach: Pflegedienstleitung im Stadthaus in Osterode
Talea Schreiber: Stationsschwester im Altenheim Stadthaus am Ührder Berg in Osterode.

Talea Schreiber

Talea Schreiber hat 2008 ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft abgeschlossen. Seitdem ist sie in unserem geschützten Bereich für demenziell Erkrankte beschäftigt und war in den letzten Jahren die verantwortliche Stationsschwester.

Fr. Schreiber ist als stellv. PDL im Stadthaus tätig und schloss 2014 erfolgreich eine Weiterbildung zur Palliative Care Kraft ab. Außerdem hat sie gerade ihre theoretische Ausbildung zur leitenden Pflegefachkraft begonnen.

Birgit Schlüter

Dem Besuch der Hauswirtschaftsschule folgten 1980 ihre Ausbildung zur Köchin und seit 1983 ihre berufliche Tätigkeit in unterschiedlichen gastronomischen Einrichtungen. Mit bestandener Ausbildereignungsprüfung 1984 übernahm sie die Küchen- und Ausbildungsleitung. 1990 begann ihre Arbeit im Landhaus am Pagenberg. Mit der Eröffnung des Stadthauses am Uehrder Berg 1997 übernahm Birgit Schlüter das inzwischen zehnköpfige Osteroder Küchenteam. Seit Jahren ist Sie der Leiterin der kompletten Hauswirtschaft mit inzwischen 20 Mitarbeitern und krönt ihre Ausbildung 2012 mit dem Abschluss als Hauswirtschaftsmeisterin.

Birgit Schlüter: Leitung der Hauswirtschaft im Altenheim in Osterode
Petra-Heidi Bode ist zuständig für die freundliche Begrüßung an der Rezeption in unserem Altenheim in Osterode.

Petra-Heidi Bode

Petra-Heidi Bode ist zuständig für die freundliche Begrüßung an der Rezeption und am Telefon. Darüber hinaus beschäftigt sie sich mit Taschengeldern, Befreiungsausweisen, Rezeptgebühren, Personalangelegenheiten und der Buchführung.

Nach einer Ausbildung zur Bürokauffrau und ihrer Kindererziehungszeit nahm sie im Februar 1990 ihre Tätigkeit im Landhaus am Pagenberg auf. Seit der Eröffnung des Stadthauses und dem Umzug der Verwaltung nach Osterode, arbeitet sie in der Schillerstraße.

Das Landhaus-Team

Julia Mackensen: Pflegedienstleitung im Landhaus am Papenberg in Eisdorf.

Julia Mackensen

Julia Mackensen gehört seit 2003 zum Team der Burgholte Seniorenwohnanlage. Sie machte 2003 die Berufsausbildung zur Altenpflegehelferin und schloss direkt danach 2007 die Berufsausbildung zur Pflegefachkraft ab. Nach gesammelter Berufserfahrung machte Frau Mackensen 2013 die Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft und übernahm Anfang 2014 die Pflegedienstleitung im Landhaus am Pagenberg.

Sylvia Kesten

Mit 17 Jahren begann ich als junges Mädchen im Landhaus als Pflegehelferin zu arbeiten. Die Arbeit gefiel mir sehr, so dass ich im Landhaus  meine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin absolvierte, die ich 2004 beendete.

Nach 5 Wanderjahren kehrte ich im Jahr 2010 wieder zu den Burgholte Seniorenwohnanlagen zurück und arbeitet seitdem im Landhaus am Pagenberg als examinierte Altenpflegerin.

Im Jahr 2013 qualifizierte ich mich berufsbegleitend zur Pflegedienstleitung.

Seit März 2015 arbeite ich als stellvertretende Pflegedienstleitung im Landhaus am Pagenberg, meine Tätigkeiten beinhalten neben Pflege und allgemeinen Vertretungsaufgaben der Pflegedienstleitung, die Betreuung der Schüler und Praxisanleiter.

Silvia Kesten exam. Altenpflegerin & Fortbildung zur leitenden Pflegefachkraft

Das Margerite-Team

Sylvia Dürkop: Krankenschwester & Pflegedienstleitung im Pflegedienst Margerite

Sylvia Dürkop

Krankenschwester, Wundmentorin & Pflegedienstleitung

Martina May-Stanjek

Pflegedienstleitung & Wundmentorin